Amazon Seller Tools zur Verbesserung Ihres Amazon-Geschäfts

Es gibt nichts, was Sie als Käufer zufriedener macht, als den gewünschten Artikel schnell zu bekommen. Der Besuch von Geschäften in der Nähe kann dazu führen, dass man viele Stunden damit verbringt, bis man das Gewünschte gefunden hat. Ein Online-Einkauf ist da der beste Weg. Er bietet den Luxus, eine Bestellung bequem von der Couch oder vom Schreibtisch aus aufzugeben.

Amazon-Händler, die langfristig erfolgreich sein wollen, investieren in zusätzliche Arbeitskräfte, Zeit und Mühe sowie in Software-Tools und Dienstleistungen, die ihnen helfen, ihr Online-Geschäft zu rationalisieren. Vor diesem Hintergrund stellen wir Ihnen hier einige der besten Amazon-Tools und -Dienste vor, mit denen Sie Ihr Amazon-Geschäft im Jahr 2021 verbessern können.

Wenn Sie mehr erfahren möchten (Tools, Know-How), klicken Sie auf einen der Links: Amazon FBA Tools

Projektmanagement-Tools für Ihr Amazon-Geschäft

Ähnlich wie in jedem anderen Unternehmen sind auch in Ihrem Amazon-Geschäft zahlreiche Aufgaben zu erledigen, von der Bestandsverwaltung bis zur Kundenbetreuung. Aus diesem Grund ist es von entscheidender Bedeutung, Ihren Geschäftsprozess zu definieren, um Ihnen die Verwaltung des gesamten Geschäftsbetriebs zu erleichtern.

Um einen definierten Arbeitsprozess zu erreichen, ist der Einsatz von Projektmanagement-Tools empfehlenswert und vorteilhaft. Mit Hilfe einer Projektmanagement-Software können Amazon-Verkäufer besser zusammenarbeiten und eine effizientere Arbeitsleistung erbringen.

Für Amazon-Verkäufer, die sich auf das Jahr 2021 vorbereiten, ist es gut zu wissen, dass 77 % der leistungsstarken Projekte (workamajigdotcom) Projektmanagement-Tools nutzen. Wenn Sie den Gesamtbetrieb und die Kommunikation innerhalb Ihres Amazon-Geschäfts verbessern möchten, sollten Sie diese Art von Amazon-Verkäufer-Tool in Betracht ziehen.

Bestandsmanagement-Tool

Im Online-Einzelhandel kann sich ein Mangel an Warenbeständen oder ein Fehlbestand für Verkäufer sehr negativ auswirken. Dies kann sich sowohl auf Ihre Amazon-Bewertung als auch auf das allgemeine Einkaufserlebnis der Kunden auswirken. Die Implementierung einer zuverlässigen Bestandsverwaltungssoftware wird Ihnen helfen, dies zu bekämpfen.

Eine Bestandsverwaltungssoftware ist die effektivste Möglichkeit für Amazon-Verkäufer, den Überblick über die Bestände ihres Shops zu behalten. Was die zusätzlichen Funktionen betrifft, so können Verkäufer die Bestandsverwaltungssoftware auch für die Verfolgung von Bestellungen, Verkäufen und Lieferungen nutzen. Zu den bekannten Vorteilen gehören unter anderem ein verringertes Risiko von Überverkäufen, die Vermeidung von Überbeständen und verbesserte Geschäftsverhandlungen.

Werbetools und Dienstleistungen

Die meisten Amazon-Verkäufer sind sich nicht bewusst, dass ein Amazon-Käufer etwa 10 Minuten auf Amazon verbringt. In Anbetracht dieser Daten ist es wahrscheinlich, dass Artikel, die in den Amazon-Suchergebnissen weit unten gelistet sind, nur wenige Zugriffe erhalten. Wenn Sie die Sichtbarkeit und den Umsatz Ihres Amazon-Shops erhöhen möchten, sollten Sie mit der Implementierung spezifischer Amazon-Werbelösungen beginnen.

Das Beste an Amazon ist, dass das Unternehmen bereits über eigene Werbetools und -dienste verfügt, die mit seinem Algorithmus korrelieren. Wenn Sie im Jahr 2021 ein erfolgreiches Amazon-Geschäft haben möchten, wird Ihnen das Verständnis dieser Werbelösungen dabei helfen, Ihr Geschäft potenziell zu erweitern.

Amazon kategorisiert seine Werbetools und -lösungen in 3 Kategorien, nämlich nach Produkt, nach Ziel und nach Branche. Innerhalb jeder Kategorie stehen den Amazon-Verkäufern verschiedene Werbelösungen zur Verfügung, aus denen sie wählen können. Als Überblick über Amazons Werbedienstleistungen sind hier die 3 wichtigsten Werbetools, die von Amazon-Verkäufern häufig genutzt werden:

  • Gesponserte Produkte: Diese Art der Amazon-Werbung bezieht sich auf einzelne Produktanzeigen, die auf den Shopping-Ergebnisseiten und den Produktdetailseiten erscheinen.
  • Gesponserte Marken: Diese Art von Werbetool zielt darauf ab, die Marke und das Produktportfolio eines Verkäufers zu präsentieren, hauptsächlich durch die Anzeige der benutzerdefinierten Überschrift und des Markenlogos.

Gesponserte Anzeige: Ähnlich wie bei den oben genannten Anzeigen werden auch bei der gesponserten Anzeige Produkte und Marken präsentiert. Sie ist jedoch nicht nur auf Amazon beschränkt, sondern kann auch außerhalb der Amazon-Plattform geschaltet werden.

Preisanpassungs-Software

Der Amazon-Marktplatz ist ein hart umkämpfter Marktplatz. Deshalb ist der Gewinn der Amazon Buy Box entscheidend für die Steigerung des Engagements und des Umsatzes des Shops. Einer der wichtigsten Faktoren, den Verkäufer berücksichtigen sollten, um die Gewinnrate in der Buy Box zu erhöhen, ist natürlich der Preis - je wettbewerbsfähiger, desto besser.

Amazon-Verkäufer sollten bei ihrer Preisanpassungsstrategie proaktiv vorgehen, insbesondere im Jahr 2021, wenn ein Zustrom von Käufern erwartet wird. Ein dynamischer Repricing-Ansatz ist entscheidend für den Geschäftserfolg. Daher ist der Einsatz eines Amazon Repricers ein Muss.

Insbesondere automatische Repricer bieten die besten Ergebnisse und verbesserte Funktionen, die Amazon-Verkäufer nutzen sollten. Automatische Repricer, wie Seller Snap, sind in der Lage, die Preise automatisch auf der Grundlage von Marktsituationen, dem Verhalten von Wettbewerbern und Preisänderungsbenachrichtigungen von Amazons API anzupassen.

Produktforschungs-Tool

Die COVID-19-Pandemie hat das Einkaufsverhalten der Verbraucher weltweit verändert. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, inmitten der globalen Krise Artikel anzubieten, die relevant und praktisch sind. Durch den Zugang zu genauen Verkaufsdaten können Amazon-Verkäufer fundierte Entscheidungen darüber treffen, in welche Produkte es sich lohnt zu investieren. Das können Sie erreichen

Produktforschungsinstrument

Die COVID-19-Pandemie hat das Einkaufsverhalten der Verbraucher weltweit verändert. Aus diesem Grund ist es wichtig, inmitten der globalen Krise Artikel anzubieten, die relevant und praktisch sind.

Durch den Zugang zu genauen Verkaufsdaten können Amazon-Verkäufer fundierte Entscheidungen darüber treffen, in welche Produkte es sich lohnt zu investieren. Dies können Sie mit einem Produktforschungstool wie SellerApp erreichen. Außerdem hilft dieses Tool Amazon-Verkäufern, Nischenmärkte, Bestseller und Trendartikel zu entdecken, die sie in ihr Amazon-Inventar aufnehmen können, und spart dabei enorm viel Zeit.

Keyword-Recherche-Tool

Ergänzend zur Produktrecherche ist auch eine Keyword-Recherche für eine bessere Optimierung der Produktliste erforderlich. Schlüsselwörter spielen eine wichtige Rolle, um eine bessere Position auf einer Produktsuchergebnisseite zu erreichen. Bei der Optimierung eines Produktangebots sollten Amazon-Verkäufer relevante Schlüsselwörter für Amazon SEO-Zwecke einbeziehen. Alternativ helfen die richtigen Keywords auch bei der Verbesserung Ihrer Amazon-Affiliate-Marketing-Kampagne.

Mit Hilfe von zuverlässigen Keyword-Recherche-Tools und -Diensten können Sie Ideen für Keywords entdecken, die Sie für Ihre Amazon PPC-Kampagne und die Optimierung Ihrer Produktlisten verwenden können. So können Sie mehr Leads generieren, die Konversionsrate erhöhen und die Sichtbarkeit auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen verbessern.

Amazon Feedback-Tools

Eine weitere Software, die Ihnen zum Erfolg verhelfen kann, ist ein Feedback- und Bewertungstool. Bewertungen und Kundenfeedback sind wichtige Messgrößen, die den Buy-Box-Algorithmus beeinflussen. Amazon berücksichtigt, wie viele Bewertungen Ihr Shop im Verhältnis zu Ihrem Verkaufsverlauf hat. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie die Kunden Ihres Amazon-Shops zu Bewertungen ermutigen.

Die Hauptfunktion dieses speziellen Amazon-Verkäufer-Tools besteht darin, automatisch Bewertungen und Feedback von Käufern anzufordern und Ihnen die Möglichkeit zu geben, alle Produktbewertungen an einem einzigen Ort zu verfolgen. Wenn Sie die Anzahl der Kundenrezensionen in Ihrem Amazon-Shop im Jahr 2021 erhöhen möchten, ist ein Amazon-Feedback-Tool einen Versuch wert.

Tools zum Markenschutz

Trotz der strengen Richtlinien werden immer noch gefälschte Artikel und gefälschte Waren online verkauft. Angesichts dieses dringenden Anliegens hat Amazon Markenschutz-Tools eingeführt, die Verkäufern helfen, ihr Amazon-Geschäft vor Fälschungen zu schützen.

Amazon-Verkäufer, die ihre Marke ausbauen und schützen wollen, sollten die Vorteile von Brand Registry, Project Zero, Transparency Expansion und IP Accelerator nutzen. Die oben genannten Amazon-Verkäufer-Tools und -Dienstleistungen sind auf den Schutz von Amazon-Verkäufern sowohl auf lokalen als auch auf globalen Amazon-Marktplätzen ausgerichtet.

Amazon FBA-Rechner

Eines der vielleicht wichtigsten Amazon-Verkäufer-Tools, das im Jahr 2021 nicht vernachlässigt werden sollte, ist der Amazon FBA-Rechner. Trotz der weiten Verbreitung von externen FBA-Rechnern ist der On-Site-FBA-Rechner von Amazon nach wie vor von unschätzbarem Wert.

Mit Hilfe des Amazon FBA-Rechners können Amazon-Verkäufer, insbesondere die Neulinge, alle Amazon-Verkäufergebühren leicht verstehen. Dadurch erhalten sie einen besseren Überblick über die potenzielle Rentabilität eines Produkts und das erforderliche Budget.

Der FBA-Rechner von Amazon ist auch für Verkäufer, die auf internationalen Marktplätzen verkaufen, praktisch. Amazon bietet Zugang zu verschiedenen FBA-Rechnern, einschließlich des Rechners für die Vereinigten Staaten, das Vereinigte Königreich, Mexiko, Kanada und andere internationale Amazon-Marktplätze.

Vorbereiten auf Amazon 2021 und darüber hinaus

In der Einzelhandels- und eCommerce-Branche hat sich in diesem Jahr ein bedeutender Wandel vollzogen. Vor allem Amazon-Verkäufer erlebten drastische Veränderungen auf den globalen Marktplätzen.

Nun, da das Jahr 2021 schnell näher rückt, sind umfangreiche Vorbereitungen und Upgrades erforderlich, um auf dem aktuellen Markt erfolgreich zu sein. Um die Leistung des Amazon-Shops zu verbessern und die Umsatzziele für das nächste Jahr zu erreichen, wird die Verwendung der oben genannten zuverlässigen Amazon-Verkäufer-Tools für jeden Online-Verkäufer ein entscheidender Faktor sein.